3. Wettkampftag Bezirksliga Oberfranken

Der BSC Kronach ist in dieser Hallensaison in der Bezirksliga Oberfranken mit einer Mannschaft vertreten.

Austragungsort für den 3. Wettkampftag in der Bezirksliga war am 26. Januar 2020 Rehau.

Nach dem 2. Wettkampftag im Dezember lag der BSC Kronach auf dem 4. Platz der Tabelle. Der 3. Wettkampftag sollte dann jedoch ganz im Zeichen der Kronacher Bogenschützen stehen.

Zuerst aber ging das Auftaktmatch gegen die Mannschaft des TS 1861 Bayreuth III mit 198:196 Ringen knapp verloren. Durch diese Niederlage angespornt liefen die Kronacher Schützen dann zu einer überragenden Form auf.

Das zweite Match gegen die Schützen der SV Frankonia Neuses II ging mit 186:206 Ringen und einem deutlichen Ringvorsprung an den BSC.

Auch in der nächsten Begegnung mit der Mannschaft der ZSG Goldkronach war der BSC Kronach mit 209:197 Ringen erfolgreich.

Nach der Pause lief es weiter hervorragend für die Kronacher Schützen. Sie blieben ihrer Form treu, und entschieden das Match mit der SG 1608 Höchstadt I mit 200:211 Ringen für sich.

Dann mussten die Kronacher gegen den Ersten der Tabelle, die Schützen der SpVvg Reuth, antreten. Die Reuther hatten keinen guten Tag erwischt, und so ging der Sieg in dieser Begegnung mit 205:197 Ringen an den BSC Kronach.

Die Kronacher Schützen waren nun nicht mehr zu bremsen. Im vorletzten Match gegen den Zweiten der Tabelle, die Mannschaft des PBC Breitengüßbach, konnten durch den Sieg mit 197:195 Ringen wieder zwei Punkte eingefahren werden.

Das letzte Match des Tages gegen den SSV Rehau III war bis zur letzten Passe denkbar spannend. Am Ende gelang dem BSC Kronach mit 209:199 Ringen der sechste Sieg.

Mit 211 Ringen erzielte die Mannschaft des BSC Kronach nicht nur die zweithöchste Tagesringzahl. Durch die hervorragenden Leistungen der Schützen Patrick Müller, Tobias Hoderlein, Pascale Michael, Tobias Pfadenhauer und Karin Rauh konnte sich der BSC Kronach vom 4. auf den 2. Tabellenplatz verbessern.

In der Tabelle liegt der BSC Kronach mit 4208 Ringen jetzt auf Platz 2. Die Mannschaften der ersten drei Tabellenplätze sind mit 28:14 Punkten punktgleich, so daß am letzten Wettkampftag spannende Begegnungen zu erwarten sind. Der vierte Wettkampftag wird am 15. Februar 2020 in Höchstadt ausgetragen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
OK